Einverständniserklärung

Mir ist bewusst, dass AFS meine Privatsphäre respektiert, mich über seine Grundsätze zu Datenschutz und Privatsphäre aufklären möchte und meine Erlaubnis einholen möchte, bevor ich Anfragen an AFS sende oder mich bei AFS bewerbe.

Mir ist bewusst, und ich akzeptiere, dass AFS meine persönlichen und sensiblen Informationen (persönliche Daten) während des Anfrage- und/oder Bewerbungsprozesses verarbeiten kann und solche Daten zu jeglichen Zwecken, die zur ordentlichen Organisation und Durchführung des AFS-Programms nötig sind, an Dritte weiterleiten kann.

Mir ist bewusst, dass meine persönlichen Daten nicht zu anderen Zwecken verkauft oder anderweitig an andere Dritte übertragen werden, und dass AFS die persönlichen Daten in zentralen Datenbanken an mindestens zwei Orten überträgt und aufbewahrt, um sicher zu stellen, dass die Daten nicht verloren gehen. Diese Datenbanken sind nur AFS-Mitarbeitern oder Freiwilligen zugänglich, die die Daten ausschließlich zur Verwaltung des AFS-Programmablaufs nutzen werden.

Ich nehme ausdrücklich zur Kenntnis, dass AFS Intercultural Programs, seine nationalen und regionalen Partner und Partnerorganisationen (im Folgenden als "AFS" bezeichnet) die von mir bereitgestellten persönlichen Daten (einschließlich aller sensiblen Daten) in der oben beschriebenen Art und Weise verwerten dürfen. Ich nehme weiterhin zur Kenntnis und bestätige, dass alle von mir bereitgestellten Informationen zutreffend und vollständig sind.

Ich bin damit einverstanden, dass mich AFS schriftlich oder telefonisch, im Rahmen des gesamten Bewerbungsverfahrens, kontaktiert.

Hinweis: Die Links zu unserem Impressum und zu unserer allgemeine Datenschutzerklärung finden Sie immer unten auf allen Seiten.